Die Idee

In unserer Jahresausstellung zeigen Künstler des Vereins aktuelle und neuste Werke, oft zum ersten Mal. Die Ausstellung bietet somit einen guten Überblick über die aktuelle Kunstszene in Weisendorf und Umgebung.

Das besondere dabei: Die Ausstellung lief im REWE in Weisendorf. Es musste also niemand ins Museum gehen oder in ein offizielles “Kulturzentrum”. Vielmehr konnte jeder einfach mal beim Einkaufen vorbeischauen und die Kunst genießen. Es war der Versuch, die Kunst möglichst direkt zu den Menschen, und zwar zu (fast) allen, nicht nur zu den explizit Kunst-Interessierten.

Die Künstler

Hans-Peter Singer

Grafiker, Zeichner, Maler und Fotodesigner.

In seinen künstlerischen Arbeiten bescvhäftigt er sich vor allem mit den unterschiedlichen Verhaltensweisen der Menschheit – Respekt, Toleranz, Isolation, Anonymität, Gewalt – in ihrer nächsten Umgebung und in unserer Zeit.

http://www.facebook.com/hpsdesign/
https://www.instagram.com/hanspetersinger_/
https://www.threads.com/hanspetersinger_/

Reinhard Grimmer

Rektor im Unruhestand

Nicht nur seine Musikinstrumente sind vielsaitig, einige Seiten von Reinhard Grimmer sind Kunst, Musik, Astronomie, Fotografie, Inlineskaten, Segeln, …. Das Leben ist viel zu interessant, als dass man es mit nur einer Tätigkeit ausfüllen kann.

Bernhard Michali

Seit 1978 Ständiges Mitglied im Lithografie-Kreis in Nürnberg, 1989 Aufbau einer eigenen Steindruck Werkstatt. Die Vielfältigkeit, die die Lithografie mit sich bringt, ist ein spannendes Feld; aber auch die Objektkunst ist ein wichtiger Teil des Kreativen Schaffensprozesses, den es immer wieder zu entdecken gilt unter dem Aspekt: „Entwickle deinen eigenen Ausdruck und nimm den Betrachter mit auf diese Reise“.

Weitere Info: http://www.lastprintbrucklyn.de

Ute Kronenberger

Malerei, Zeichnung, Objekte, Fotografie, Design, Grafik, Gestaltung, Events.

YoshiBrains

Gelernte Grafik-Designerin und Freischaffende Künstlerin.
In ihren Bildern verknüpft sie Inspirationen der Natur mit ehrlichen Emotionen.

Weitere Info: https://www.yoshibrains.com/

Alexandra Rodrigez

In Berlin geboren, auf den Kanaren gelebt und erwachsen geworden, in Mittelfranken zwischengelandet, mit Atelier am Marktplatz und Dauerausstellung in der Pizzeria Coco Pazzo.

Regina Millig

Regina ist Schemacoach und Mixed Media Künstlerin. Ihre Kunst ist farbenfroh und sie liebt das Spiel mit unterschiedlichen Materialien. In ihrer Kunst finden sich zahlreiche Upcyclingprojekte, die im neuen Licht erstrahlen dürfen mit einem Hauch von Magie.I hr Lieblingsmedium ist das Künstlerartjournal in dem sich spielerisch Kunst und das geschriebene Wort vereinen lassen. Hierzu gibt sie auch Kurse, sowohl Online als auch Offline.

Reginas Motto: Lebensfreude durch Kreativität

Jutta Reindler

Jutta Reindler lebt mit ihrer Familie in Frauenaurach bei Erlangen. Kraft und Inspiration schöpft sie in ihrem wunderschönen Scheunen-Atelier im idyllischen Ortskern von Frauenaurach.
Dort entstehen auch ihre farbenfroh abstrakten Acryl-/Mixed Media Gemälde, die Menschen Mut machen sollen, ihrer persönlichen Vision zu folgen.

Mehr Info: www.jutta-reindler.com

Ernst Rappold

Internet- und Druck-Medien-Design
Nachhaltige Architektur

Maria Morgenroth

Buntes und Experimentelles.
Fröhliches und Lustiges.
Wachs und Acryl.

Weitere Info: https://www.fuenfinga.de/kuenstler.htm

Johannes Birzer

Mich faszinieren alle klassischen Drucktechniken, von der Lithographie über den Linoldruck bis hin zur Radierung. Die Langsamkeit der Arbeitsprozesse und die Widerspenstigkeit des Material empfinde ich als hilfreich für meine Kunst.

Weitere Info: https://www.fuenfinga.de/kuenstler.htm

Die Vernissage

Die Ausstellung wird eröffnet

  • am 09.03.2024
  • um 18:00 Uhr
  • im REWE Weisedorf, Obergeschoß