Ich bin ein absoluter Fan von Mixed Media und Upcycling und das spiegelt sich auch in meiner Kunst wider. Ich liebe es mit unterschiedlichen Materialien zu experimentieren. Oft nutze ich sogenannte Upcyclingprodukte, also das was eigentlich in den Müll wandert, wie z.B. meine Maskenblumen oder die Serviettentaschen und alte Bücher. Auch in meinen Bildern und im Art Journal nutze ich gerne unterschiedliche Materialien, die ich miteinander kombiniere. Für mich fühlt sich das spielerisch leicht an und ich gestalte freier, weil das was ich bearbeite ja ursprünglich weggeworfen werden sollte.
Genauso mag ich aber auch die „Unkontrolliertheit“ der Aquarellfarben. Hier entstehen oft wundervolle Zufallsprodukte und zu meiner sonstigen Vorliebe mit Mixed Media ist das ein schöner Kontrast. Der Vorteil ist, dass ich hier nicht so viel Material benötige und es sich leichter auch auf Reisen transportieren lässt.
Und dann gibt es da meine Vorliebe für Clay-Art: Es begeistert mich etwas Gegenständliches mit den Händen zu schaffen. Das Material lässt sich leicht verarbeiten und im Anschluss mit verschiedenen Zutaten und Techniken weiterverarbeiten.
Bei der Erstellung meiner Bilder und Art Journal Seiten nutze ich gerne Herzfrequenzmusik. Das Besondere daran ist, dass diese Musik mich ganz intuitiv mit der Leinwand oder der Art Journalseite verbindet. Ich nehme gerne die Finger für die ersten Schichten und Konturen um mich noch mehr zu verbinden.
In jedem Fall liebe ich es mich kreativ zu entfalten und alles darf sein und nichts muss.
Mein Motto: „Lebensfreude durch Kreativität“.
Biographie
- *1967 an der Nordseeküste
- 2021 Umzug nach Weisendorf (Mittelfranken)
- kontinuierliche Aus- und Weiterbindungen:
von der Apothekenhelferin zur Versicherungsfachfrau, Finanzanlagenfachfrau und Krankenversicherungsexpertin. - 2019 Ausbildung zum Schema-Coach.
- 2022 Kunsttherapiestudium
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen
2023 | Teilnahme an „Kunst im REWE“, Weisendorf |
2023 | Teilnahme an „Kunst in der Reha“, Fachklinikum Herzogenaurach |
2024 | Teilnahme an „Kunst im REWE“, Weisendorf |